Über mich

20200416_113028.jpg
1_edited.jpg

Hallo, ich bin Sandra und schon seit vielen Jahren ein begeisterter Sportfan.

Jedes Mal wenn ich einen neuen Versuch startete mich in einem Fitnessstudio anzumelden, habe ich schnell gemerkt wie unwohl ich mich fühle. Dunkle muffige Räume, ein Sportgerät steht neben dem anderen, stumpf von Gerät zu Gerät wandern, keine frische Luft und Männer die mich beobachten und ein Gefühl des Unwohlseins hervorrufen. Schnell war klar, hier melde ich mich nicht an. Doch was war die Alternative?

Sport im Freien!

Wo ich möchte, wann ich möchte und mit dem eigenem Körpergewicht. Ich entwickelte den Wunsch anderen Frauen dies auch zu ermöglichen. Und so bin ich zu meiner Selbstständigkeit als Fitnesstrainerin nur für Frauen gekommen. Ich möchte Frauen ein Umfeld bieten, in dem sie sich wohlfühlen, mit Gleichgesinnten und gesunder frischer Luft.

Neben meiner Grundausbildung zur Fitnesstrainerin habe ich eine Ausbildung als Bauch-Beine-Po & Bodyshape Trainerin, Rückenfit- und Faszientrainerin.

 

Anfang 2020 bin ich Mutter geworden und entdeckte meine Leidenschaft für Mama Sportkurse. Da ich selbst in meiner Elternzeit nie ohne meine Tochter sein wollte, habe ich mir einen Sportkurs mit Kind und Kinderwagen im Freien gesucht. Ich war gleich Feuer und Flamme für dieses Konzept und konnte es kaum abwarten anderen Müttern diese tolle Möglichkeit bieten zu können. Nicht nur der Sport, auch der Austausch unter den Müttern ist ein elementarer und toller Bestandteil meiner Kurse.

 

Sport nach der Schwangerschaft ist ein sehr wichtiges und sensibles Thema, sodass ich mich intensiv mit Rückbildungsprozessen auseinandergesetzt und meine Ausbildung zur Rückbildungstrainerin Anfang 2021 nach dem SuperMamaFitness-Konzept absolviert habe.